Über den Züchter:

Seit über 35 Jahren gehören Hunde zu unserer Familie. Sie begleiten mich zur Jagd und leben als Familienhunde bei uns im Haus. 

Zur Zeit halte ich vier eigene Hunde: Die Rauhhaardackelhündinnen "Dieke von Loorpe",  "Nya von Loorpe und  "Okira von Loorpe", sowie die montenegrinische Gebirgslaufhündin "Dana". Außerdem wohnt meine Tochter mit ihrer Rauhhaardackelhündin "Biene von Loorpe" (aus unserem B-Wurf) bei uns. 
 
Als erfahrener Jäger habe ich mehrfach Hunde zur Jagd ausgebildet. 
Ich bin Mitglied des DTK und gehöre der Ortsgruppe Ammerland an. Im Jahr 2010 habe ich die Prüfung zum Zuchtwart erfolgreich bestanden und bin seitdem in meiner Ortsgruppe auch als Zuchtwart tätig. Zudem bringe ich mich als Verbandsrichter ein. 
 
Mit meiner Rauhhaardackelhündin "Cira vom Krötenberg" habe ich nach äußerst erfolgreicher Ausbildung im Jahr 2008 die Zucht "von Loorpe" begonnen. Seitdem betreiben wir unsere kleine, familiäre Zucht. 
 
 

Nach oben